Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Die Nemean Lions, ein Orden der Space Marines

Hallo zusammen,

wie gestern schon erwähnt gibt es die Nemean Lions, ein selbsterdachter Space Marine Orden, von 40k. Er ist unter vielen Orden etwas besonderes, denn er ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Die Neamean Lions sind ein Gemeinschaftsprojekt der 40k Fanworld. Wenn ihr euch die Fanworld einmal ansehen möchtet, klickt hier.

Der Orden ist langsam gewachsen und einige Mitglieder sind gekommen fingen an, und hörten auf, andere sind von Anfang an dabei, oder auch nur zugestoßen und trotzdem voller Leidenschaft dabei.
Vieles wurde besprochen, Hintergrund, Farbschema und Organisation.

Hier nutzten wir die Hintergrundorganisation, den sogenannten Codex Astartes.

Somit war klar die Nemean Lions sind in 10 Kompanien unterteilt, zu je 100 Kriegern. Die erste Kompanie beinhaltet nur gestählte und erfahrene Veteranen, und würde auf alle Mitglieder aufgeteilt werden, da andere Kompanien meist die Unterstützung durch einige Trupps Veteranen in den Kämpfen genießen können.
Die zweite, dritte, vierte und fünfte Kompanie sind sogenannte Gefechtskompanien und bilden das Rückgrat des Ordens. Diese Kompanien beinhalten, 20 Distanzkämpfer, sogenannte Devastoren die mit schweren Waffen aus der Ferne agieren können. Sie beinhaltet auch 20 Nahkämpfer, sogenannte Sturmtruppen, die ihre Gegner mit Kettenschwert und Boltpistole angehen. Dann beinhaltet die Kompanie auch 60 Taktische Marines. Diese bilden auf mittlerer Distanz eine effektive Feuerlinie und sind auf verschiedene Situationen einstellbar. Danach kommen zwei Kompanien der Taktischen Reserve, diese Kompanien beinhalten 100 Taktische Marines, welche im Regelfall zur Unterstützung der anderen Kompanien mit gesandt werden. Darauf folgt die Sturm Reserve, hier finden sich 100 Nahkämpfer. Wie ihr sicherlich schon erraten habt befindet sich somit in der neunten Kompanie die Devastor Reserve, also 100 Devastoren. Die zehnte Kompanie bildet wieder eine Besonderheit. Sie beinhaltet ca. 100 Scouts. Dies sind die Lehrlinge der Space Marines, die gerade dabei sind zu genetisch verbesserten Kriegern zu entwickeln.

Natürlich hat jeder Orden auch Weiteres, so haben sie Panzer, Raumschiffe und vieles weiteres. Hier bekommt hier einmal die Übersicht über unseren Orden.


Wie ihr seht gibt es hier einiges zu überblicken. Ein jeder von uns, die daran arbeiten, nahm sich eine der Kompanien vor. Im Anschluss nahm er sich dazu was er benötigt. So habe ich z.B. die dritte Kompanie gewählt, über diese werde ich euch auch noch einiges berichten.

Ich nahm zu meiner Kompanie noch 25 Veteranen und 20 Scouts auf. Dazu kamen drei der Scriptoren, welche eine Art Magier bei 40k darstellen, und den ein oder anderen Panzer aus der Rüstkammer.So wächst der Orden auch heute noch mit jedem bemalten Marine an und unser Ziel wäre es einmal den ganzen Orden auf einem Event zu präsentieren. Also die komplette Ordensstärke, welche aufgrund des administrativen Personals, und einigen weiteren wichtigen Posten bei ca. 1200 Infanteriemodellen liegt, dazu kommen dann noch dutzende Panzer und ähnliches. Auf diesen Tag freue ich mich heute schon.

Nun gut an dieser Stelle für heute ein Cut. Nur noch ein Bild von der letzten RPC.

Mit besten Grüßen
Torasch Grauauge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Beitragende